263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

30. August 2007

Abschied im Freudenhaus

A Chorus Line

Mit den Ehren eines Staatspräsidenten wird der Kiezkönig in seine alte Heimat zurückgeschickt. Die halbe Bürgerschaft ist anwesend, gibt sich galant und singt - voll Euphorie.

Ich bedanke mich bei Euch für die opulente Verabschiedungsparty. Auch wenn sie der grossen Zeit, die ich bei Euch in der schönsten Stadt der Welt erleben durfte, in nichts nach stand, ja ihr sogar leichten Fusses das Alsterwasser reichen könnte, so habt Ihr mich tüchtig überrascht. Ein Lied wurde mir noch nie gesungen zum Abschied, das ist das Fass, das der Krone den Nagel auf den Kopf schlägt (wie man bei uns sagt).

"Ich komme wieder!" werde ich nicht müde zu schreien, wenn ich an der Reling stehe und den Telemichel (how ein bescheuerter Übername) am Horizont verschwinden sehe.

Mit den dargereichten Devotionalien, werde ich zu Hause in der Schweiz die heilige Halle "Astra" einrichten und die Besucherströme mit meinem angehäuften Seemannsgarn fesseln.

Dem OB möchte ich an dieser Stelle besonders danken. Und zwar dafür, dass die Verabschiedung nicht in Susis-Showbar sondern bei Herbert im Schlemmereck seinen gebührenden Abschluss fand und dafür dass ich nicht stolzer Besitzer einer Steh-BOK-Jahreskarte bin.

Fahne Hoch

*****

Auch das noch:

Liebe Leserinnen, liebe Leser, die Schnulliblubber-Redaktion ist in Finnland an der Luftgitarrenweltmeisterschaft und will dort als "Guitar George" den Titel holen. Drückt ihr also am besten beide Däumen am

Donnerstag 6.9 bei der Quallifikationsrunde und am
Freitag 7.9 beim grossen Finale

Davon berichten tun, tut sie wohl erst wieder im Anschluss

*****

Seine helle Freude an TTHäbeni  hat Mahmud Ahmadinedschad

*****


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (3)  - Etwas Senf dazu?