263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

Die Zehnerjahre 

Nürnberg und der Rest der Nuller 

Hamburg -> Nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files (2004,2005) 

Spass mit Schnulliblubber

02. Juli 2007

Aber bitte mit Sahne

Tieder Dhomas

Nach Jahren der Abstinenz betrete ich wieder einmal ein Open Air Gelände. Ausgerüstet mit Schirm, Charme und Gummistiefel besuche ich den Gig von Dieter Thomas Kuhn. Wer noch nie einen Kommentar in meine Weblog geschrieben hat kriegt nun die Chance des Lebens. Nicht zögern also und die folgende Wettbewerbsfrage beantworten.

Welchen Song singt Dieter Thomas Kuhn auf dem Bild?

Zu gewinnen gibt es wie immer einen aktuellen Blick in meinen Kulturbeutel.

Ich war eigentlich bis anhin der Meinung, dass D.T.K eine Schlager-Parodie aufführt. Das Volk vor der Waldbühne im Stadtpark lässt diese meine Meinung allerdings abrupt einen "U-Turn" vollziehen. Den meisten Fans ist es Ernst und sie singen lauthals die ganzen Texte, lachen wenn gelacht werden muss, weinen wenn geweint werden muss und hossaen wenn gehossat werden muss.
Die Sentimentalität schwappt bedrohlich über den Kraterrand der Waldbühne und der Schweizer, der die Texte der Lieder nicht kennt, ist nur damit beschäftigt, die Paarungsbereitschaft der, völlig ausser Kontrolle geratenen Fans beider Geschlechter abzuwehren.

Zum Schluss, das letze Lied - Elvis has just left the Building - wird von mir, auch wenn der Kuhn mit seiner Band wohl bereits in der Entdauerwelle ist, dankbar eingesogen und das Volk begibt sich fluchtartig auf den Weg nach Mendocino.

*****

Völlig unbeeindruckt von meiner Mühsal entfernen sich TTHäbeni mit gläserner Fracht.

*****


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (6)  - Etwas Senf dazu?