263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

21. August 2008

9 - Fingersystem

eins zwei drei: entzwei

Im Rahmen einer plötzlich auftretenden Aktion heimtückischer Gewebeabstossung, kann ich gerade noch verhindern, dass sich namhafte Teile meines Phalanx distalis digitus III der rechten Hand aus dem Staub machen.
Die helfende Ärzte- und Handchirurgenschaar schlagen eine konservative Behandlung vor und verpassen mir eine Aluminiumschiene.

Das ferrosexuelle Über-Ich schlägt sogleich Alarm, lässt mich nachts nicht schlafen und schreit nach einer ordentlichen Schiene aus Kruppstahl.

Obwohl ich jetzt faktisch elf Finger habe, lasse ich meinen intakten Restfingerbestand im angewandten Neunfingersystem über die Tasten flutschen. Erträgliche Schmerzen bereitet mir dabei der Einstich der Tinitusspritze am linken Oberarm.

Apropos Handchirurgie, die kochen auch nur mit Wasser, gelernt wird in Eselsbrücken und Abzählversen:

Der Merksatz...

"Ein Kahn der fährt im Mondenschein im Dreieck um das Erbsenbein.
Vieleck groß
, Vieleck klein im Kopf da muss ein Haken sein."

...bringt dem Anwender die Namen der Handknochen ins Gedächtnis zurück.

*****

TTHäbeni haben es auch nicht leicht.


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (8)  - Neuer Kommentar eintragen