263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

06. Dezember 2012

..ja was tue ich denn?

Die Putze fehlt

Ein exklusiver Blick in die Akademie für interdisziplinäre Prozesse. Entweder hat das etwas mit Kunst zu tun oder es wird weg können.

****
Mein Chef beklagte sich neulich vor der versammelten Belegschaft unserer Firma, dass er nicht den Funken einer Idee habe, womit ich mich beruflich beschäftige. Auch wenn er sich in den letzten drei Jahren (solange arbeite ich nun bereits unter seiner Fuchtel) nicht gerade hervorgetan hat, diese Unwissenheit beiseite zu räumen, will ich doch einen Versuch unternehmen die trübe Brühe mit Klarheit zu durchsetzten.
Der Satz: "Ach, der macht irgendetwas mit Computer" stimmt zwar, ist aber eher dafür gedacht, oberflächliche Gespräche mit älteren Verwandten abzuwürgen.

Meinem Chef indes, kann ich schonungslos die Fremdwörter aus meiner Technikwelt um die Ohren hauen, der kann das ab. Auf dem Aushängeschild, welches gerade um meinen Hals plampet, steht in grossen, freundlichen Buchstaben: LTE. Ich bringe mein Genie, in die neue Mobilfunkgeneration ein. Long Term Evolution - oder auf Teutsch: Nachhaltige Entwicklung.

So bin ich denn - Revoluzer, der ich einst war - in Bereiche puren Gegenteils gerutscht, ohne es zu merken. Der Name LTE ist natürlich der reinste Zynismus. Niemand braucht sich zu ängstigen, Mobilfunktechnik wird nicht nachhaltig. Das Geschäft wird auch in Zukunft nur dadurch brummen, in dem im Halbjahrestakt neue Smartgeräte gekauft werden müssen, um auf Dienste zu zugreifen welche bei stetig sinkenden Preisen stetig schlechter (was denn sonst) werden. Eine sich immer schneller drehende Abwärtsspirale. Anders wird man LTE nicht umschreiben müssen.
Mit dem Nerd-Gedöns was mit LTE einher geht werde ich mich zurückhalten. Das einzige, was uns die Geschichte technischer Errungenschaften zusätzlich lehrt ist, dass es auch ein Leben nach LTE geben wird. Long Term wird vor allem und ganz fest: endlich sein. Der Visionär reserviert sich bereits jetzt VeryLongTermEvolution.com oder etwa auch EnhancedLongTermEvolution.com

Die Akademie für interdisziplinäre Prozesse wird es dann allerdings nicht mehr geben. Schade eigentlich.

****

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r .ç h (284)

~

----------

Kommentare (2)  - Neuer Kommentar eintragen