263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

25. August 2020

Swiss Brutalism: Ein- und Ausp├╝ffe

Megabetonjoint in der Viamala
46.5238977°N, 9.1842307°O

Zum Rauchen bitten wir Sie nach draussen zu gehen - zum Nichtrauchen können Sie drinnen bleiben.

Mithilfe von Verbrennungsmotoren angetrieben durch die Berge fahren, fördert unweigerlich Probleme mit Abgaskonzentrationen und erhöhten Kohlenmonoxydwerten. Beim Tunellbau müssen deswegen Flöten in die Berge getrieben werden, um die abgebrannten Gase in die Gegend an der Oberfläche zu blasen, und um die frische und unverbrauchte, sauerstoffreiche Alpenluft in die V8-lichen oder gar zwölffingrigen Brennkammern der Automobile zu pressen.
Besagte Flöten sehen nicht selten so aus, wie zu gross geratene Geräte zum abbrennen von illegaren Rauchwaren.

 Ein-und Auspuffdüse am Gotthardü
46.5406023°N, 8.5783643°O

Nicht selten frug selbst ich mich (abgebrühte Socke die ich bin) beim Anblick einer solchen Aus- und Einpuffanlage: "Was mag der Erbauer sich beim konstruieren eingepfiffen haben? Pilze, Indoorgrass (löffelweise) oder gar Leim aus der Tube?"

 Stan Laurel und Oliver Hardy am Bernardino
46.5043469°N, 9.1776669°O

Immer aber und durchs Band die Frage: "Welche Gefahren hält ein solches immeuble infernal für mich arglosen Passanten bereit? Werde ich plötzlich eingesaugt, um in Form von Ersatzteilen gleich wieder ausgespuckt zu werden?
Wie wird es an der Oberfläche dereinst aussehen, nachdem die Zweite Röhre freigeschaufelt worden ist? Die Dritte, Vierte uswusf. Ein Wald aus Rohren. In alle Richtungen abstehend wie die Öhren des damals jungen Prince of Wales?"

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

┬Č~

----------

Kommentare (0)


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://