263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

08. Februar 2019

mehr Abfälliges

Sandkastenfoerm.li

Diese sandkastenförmlimässig aussehenden Gebilde am Strassenrand von Acapulco lassen darauf schliessen, dass die Italiener die Wertstoff Rückgewinnung ähnlich ernst nehmen wie ihre Brothers and Sistas in den Geschwisterstaaten im Norden der EU.
Auf den zweiten Blick muss man allerdings den ein oder anderen Zweifel zulassen. Genaueres Hinsehen nämlich wird hier ausnahmsweise unabdingbar.
Zum Beispiel der gelbe Riese an dritter Stelle: Könnte der nicht auch dem faulen Postino dienen, seine zu verteilende Flut an unadressiertem Postwurfspam (per esempio den unbotmässigen Landboten), schnell und unbürokratisch verklappen zu können?
Oder der grüne Kollege am rechten Bildrand: Seine Farbe zwar versöhnlich aber, kein Einwurfschlitz. Sehr suspekt.

Dann die ganzen Warnhinweise: Rotweissbänder, Abschleppwarnungen und Halthände: Hier nur Kadaver - auf keinen Fall abgelutschte Brennstäbe hineinwerfen?

Sprechen diese mafiageplagten Strukturschwächlinge diese Symbolsprache überhaupt? Wann kommt solcherlei Ausprägung der modernen Abfalltrennung zu uns? NACH THUN?!

Rüstige Bürgerinnen und Wutbürger rüstet euch! Wehret den Anfängen! In Biel zum Beispiel weiss man bereits heute noch nichts von getrennt gesammeltem Buntglass. In Biel kommt nach wie vor alles in die gleiche Tonne.

Stellt sich letztlich noch die Frage, ob das Bild tatsächlich in Accapulco geschossen wurde und ob Acapulco gar nicht in Italien ist.

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

>

----------

Kommentare (0)


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://