263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

30. November 2018

Stopp FA-18

ParkhausSchloss

Gefahren lauern ja nun bekanntlich nicht nur am Bordstein, deshalb wird die lustige Serie hiermit beendet.

*******

Im beschaulichen Thun (man muss es einfach tun) donnerte gerade ein Jagdgeschwader FA-18 vorbei. Müssen die Kisten nächstes Jahr eigentlich upgegradet werden - auf FA-19?

Das erinnert mich nämlich erneut an diesen lustigen, wenngleich auch tragischen Softwarefehler unter welchem dieser Jet damals litt. Zu Beginn seiner Laufbahn (FA-0.01?). Auf einem Testflug dereinst überflog eine dieser fliegenden Aschenbrenner in Texas oder Mexiko den Äquator. Dieser Erstüberflug des Platzhirsches unter den Breitengraden hatte zur Folge, dass sich in der Navigationssoftware ein einzelnes, wenngleich pazifistisch veranlagtes, aber doch verrutschtes und offenbar schlecht programmiertes Bit von 0 auf eins oder umgekehrt geändert hatte. Dies hatte wiederum zur Folge, dass das ganze, damals noch schlecht zusammengeklebte Ungetüm abstürzte und Pilot, Betankung und Fracht in den sicheren Tod riss.

Man darf schon jetzt gespannt sein, was feuerwerkstechnisch passieren wird in der Silvesternacht.

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

-

----------

Kommentare (6)

----
30. November 2018 um 19:00

Annemarie Schmidt-K√ľnzi

Habe das auch gehört und mich gewundert

----
30. November 2018 um 22:11

Stresemann

Der war vom FSB gehackt

----
03. Dezember 2018 um 01:26

Schwäbisser

Naja, trotz Dioptrien und grauem Star d√ľngt es mich irgendwo vor l√§ngerer Zeit ein Fa 24h Upgreat gesehen zu haben.

----
03. Dezember 2018 um 08:42

Dj Butter-O

@Annemarie
Wer sich gerne wundert, muss stets mit offenen Ohren durch's Leben gehen. Das mache ich genauso.

@Stresemann
Freier Sender Berlin?

@Schwäbisser
Das muss dann aber ausserhalb der B√ľrozeiten gewesen worden sein. Am I reit?

----
04. Dezember 2018 um 02:28

Schwäbisser

Alreit Brutti! ... war im Darknett.

----
04. Dezember 2018 um 20:28

dj Brutalö

hu-hu hu!


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://