263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

30. November 2017

Jetzt wird's brennzlig

Der Untergang

Zugegeben, mir sind die Vorgänge in den politischen Gremien eher banane. Ich stelle bei mir tatsächlich eine gewisse Politikverdrossenheit fest, bin aber froh, dass es Menschen gibt, denen die Sesselfurzerei gefällt.

Bis jetzt ging ich auch artig zu den Wahlen und wählte SP oder Grüne oder beide. Die beiden sind in meinem Politverständniss, verglichen mit der dunklen Seite, das Gleiche. Früge mich jemand zu konkreten Themen, bei denen die SP und die Grünen nicht gleicher Meinung sind, ich hätte keine Ahnung. Wenn wir ehrlich sind, Verbocktes lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen. Es besteht zumindest die Möglichkeit dazu. Bei uns sogar noch direktdemokratisch-debil. Was will man mehr.

Eben fuhr ich im Bus durch den Speckgürtel Berns und sah die abgebildete Werbepappe von der Busdecke plampen. Völlig verwirrt frug ich mich, wie man "erfinderisch" mit Politikern in Verbindung bringen darf.
Kann mir bitte jemand erklären was von solchen Leuten in den Räten zu erwarten ist? Haben die zuwenig Probleme auf den Traktandenlisten und erfinden welche? Kraftvoll versteht sich.

Liebe SP, wenn ihr mir bis zur nächsten Wahl nicht schlüssig erklären könnt, was ihr unter "erfinderisch" versteht, dann werft solchen Bockmist über Bord. Bitte!
Ansonsten sehe ich mich gezwungen Konsequenzen zu ziehen. Und wenn ich Konsequenzen sage, so meine ich auch Konsequenzen. Verstehen wir uns?

Als ich das Schild im Bus zu Ende las, sah ich, dass die besagte Wahl bereits letzte Woche war und nur der Bus noch nicht umdekoriert wurde.
----

Erfinderische Politiker, echt jetzt. Das ist der..




D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

-

----------

Kommentare (2)

----
01. Dezember 2017 um 13:03

Erzengel Gabriel

SP in Wikipedia: Piaristen, ein katholischer M├Ąnnerorden...mh...das passt vl. eher zu dieser Bus-Werbung?

----
04. Dezember 2017 um 22:26

Dj Brutalo

mit M├Ąnnerch├Âren kenne ich mich nicht aus und Wikipedia ist in der Schweiz blockiert, den kenn ich nur aus Funk und Fernsehen.


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://