263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

25. September 2017

hl. Barbara

Schutzheilige der Mineure

Während die meisten von Euch die letzten warmen Sonnenstrahlen geniessen, während ihr also vor Euren goldenen Häusern im Grasse liegt und versonnen den Flugzeugen zuschaut, wie sich ihre Kondensstreifen kreuzen als wären sie Florette von Duellanten, während dieser Zeit der Postequinoxalen Bräsigkeit also, komme ich mit einer hammerharten Ansage aus der Welt der Ferrosexualität:

In Zürich wurde die hl. Barbara winterfest gemacht oder gar eingemottet. Von der beim Eingangsportal zum Weinbergtunnel plazierten Figur der hl. Barbara ist auf jeden Fall nur noch ein schräg abgestütztes Brett zu sehen. ein Brett, dass die kommenden Winterstürme nicht überleben werden wird und somit die Rückkehr der Tunnelmuse in Frage stellt.


Nachtrag:
Der Gunst der Stunde ist es zu verdanken, dass mir noch eine etwas anschaulichere Ansicht des Barbarabrettchens gelang.

Die Gunst der Stunde X

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

.

----------

Kommentare (8)

----
25. September 2017 um 17:28

tinu

Die Dame wird wohl in Deutschland gerade dringender gebraucht.

----
26. September 2017 um 08:08

DJ Brutalo

oder man hat sie in Rastatt sträflich vernachlässigt.

Oder meinten Sie Stuttgart 31 - der unterirdische Flughafen

----
27. September 2017 um 13:52

Erzengel Gabriel

DJ...der "unterirdische" Flughafen ist in Berlin!!!
Bitte nicht verwechseln...der Name ist da mittlerweile markenrechtlich geschützt.

----
27. September 2017 um 16:53

DJ Brutalo

Oops! Tschuldigung. Ich wusste nicht, dass Berlin in Deutschland ist

----
28. September 2017 um 12:15

Erzengel Gabriel

Aktuell gehört es noch zu Deutschland.
Steht aber zum Verkauf frei.
目前也有買家

----
28. September 2017 um 16:25

Dj Brutalo

Ich bin am Ende! Ich ging immer davon aus, dass der Spamfilter auf Chinesische (Glücks-)Kekse reagiert und den digitalen Rotstift ansetzt. Gerade muss ich mich eines besseren belehren lassen.

----
29. September 2017 um 08:30

Erzengel Gabriel

Mit dem Latein am Ende?
Quo vadis?
Fragen über Fragen...nur Google weiß alles ;-)

----
29. September 2017 um 16:57

DJ Brutalo

Ich muss hier nicht unbedingt das letzte Wort haben, aber: Sie sagen es.


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://