263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

22. August 2017

Mandelbrot

Mandelhausse

Liebe Erstklässler
In der Keksefabrik im Emmental erwartet man für 2017 massive Lieferengpässe auf dem Mandelmarkt. In Analystenkreisen (ihr wisst natürlich noch nicht, was Analystenkreise sind) spricht man bereits von einer Mandel-Hausse. Kurz, die Preise für Mandeln werden in ein, zwei Monaten durch die Decke gehen. Schlaumeier, die ihr ja seid, geht ihr also fix zum Arzt, lasst euch die Mandeln schneiden und macht damit 'nen Reibach.

--------
Wir Alteingesessenen geniessen in der Zwischenzeit die hundsverlochetefreien Tage und gehen auf die Jagd. Amerikanische Forscher haben nämlich herausgefunden, dass Drohnen den Winter nicht überleben. Also: Ab auf die Drohnenjagd. Mit meiner selbst gebastelten, abgesägten Armbrust holte ich am Sonntag im Strandbad drei Drohnen und zwei Oktokopter vom Himmel.

--------
Der fehlgeleitete Kiefermäuler scheint sich für antike Kunst zu interessieren. Wenn das nur gut geht.

--------
Viele Grüsse, euer
D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

┬Ę

----------

Kommentare (10)

----
23. August 2017 um 08:18

Erzengel Gabriel

Das geht mir aber auf den Keks!
Werde mir heute gleich noch St├╝ck Mandelkuchen einfl├Âssen und dann geht es ab mit dem Augukopter.
Und bitte nur noch auf ├äpfel schie├čen...Tradition verpflichtet.

----
23. August 2017 um 08:31

DJ Brutalo

Ich pfeif' auf Traditionen. Wenn Sie Traditionen wollen, gehen Sie am besten am Wochenende ans Unspunnen 2017, zum Steinstossen. Sie Tell-Fan!

----
23. August 2017 um 09:09

Erzengel Gabriel

Hin und wieder ist es ganz gut den Stein ins Rollen zu bringen...
Pfeif mir das Lied vom Jagger!

----
24. August 2017 um 15:39

EinRheinl├Ąnder

Also mir hat man damals in der Grundschule beigebracht, das Mandelbrot irgendetwas mit der Menge aller komplexen Zahlen c zu tun hat, f├╝r welche die durch z_{0}=0 und z_{n 1}=z_{n}^{2} c} rekursiv definierte Folgen beschr├Ąnkt sind. Damit war ich dann Zeit meines Lebens zufrieden und googelte seither fr├Âhlich vor mich hin. Und jetzt kommt Ihr Schweizer, pfeift auf Traditionen und e├čt das Zeug nicht nur, sondern handelt es auch an der SIX? Respekt!

----
25. August 2017 um 02:39

schw├Ąbisser

Naja, wie schon Wilhelm Tell sagte:"Wer gar zu viel bedenkt, wird zu wenig leisten".

----
25. August 2017 um 08:48

Erzengel Gabriel

Deswegen den Ober-Kalauer hinterher:
Schuster bleib bei Deinen Leisten :-DDD

----
25. August 2017 um 10:06

Dj Bruatlo

@EinRheinl├Ąnder
Wie haben Sie bloss geschafft hier kompleze Zahlen in die Kommentarspalten hinein zu schmuggeln? Schweizerischen Forschern ist dies noch nie gelungen und die haben schliesslich einen Schnellen Br├╝ter im C.E.R.N.

@Schw├Ąbisser
War Kaiser Willhelm Tell nicht der f├╝nfte Rolling Stone?

@Erzengel Gabriel
Wegen Ihnen richte ich noch eine Kallauerkasse ein

----
25. August 2017 um 12:40

Ein Rheinl├Ąnder

Die Herren Forscher haben den C.E.R.N. ja auch rund gebaut und nicht mandelf├Ârmig. Dar├╝ber hatte ich mich schon h├Ąufiger gewundert. Aber Mandelteilchenbeschleuniger sind ja bekanntermassen auch recht komplex.

----
25. August 2017 um 13:10

Erzengel Gabriel

Ist kassieren neben dem schnell br├╝ten auch eine Schweizer Erfindung?
Das ist hier die Frage...

----
26. August 2017 um 12:45

DJ Brutalo

@Rheinla├Ąnder (m)
Mandelsplitterbeschleuniger sind rund, damit die Splitter die Richtung drehen kann. Analog Kopf und die Denke, sowie Bananasplitt und Pfirsich Melba.

@Erzengel Gabriel (n)
Kassieren, schnell br├╝ten und schlangestehen. Ach nee halt, letzteres nicht, das war sonst wer.


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://