263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

24. April 2017

kaksikymmentäkaksi

yksi kaksi kolme

In der Hektik des vergangenen Wochenendes, die sich vor allem um das Thema Bier drehte, musste auch ein kleines Zeitfensterchen aufgestossen werden, um dem Schallplattenverkäufer meines Vertrauens einen Besuch abzustatten. Schliesslich war Record Store Day und eine weitere Ansage im Stile von "Gerade war New Order hier und hat im Laden ein kleines Überraschungskonzert gegeben" hätte ich innerhalb der Monatsfrist (nachdem schon die Toten Hosen neulich ohne mein Beisein ein ebensolches vor meiner Haustüre abhielten) nicht ertragen.

Beim Record Dealer war dann zum Glück tatsächlich tote Hose und es konnte in Ruhe in der Plattenkiste gestöbert werden. Die Schallplattenindustrie spart sich offenbar durchs Jahr die Edition begehrter Aufnahmen auf Vinyl, um sie dann zum Record Store Day zu überhöhten Preisen rauszuhauen. Mein Taschengeld für den Mai ist auf jeden Fall hin, obwohl ich doch dringend ein Möbel zur Lagerung der Tonträger bräuchte. Es ist ein klassisches Dilemma.

--

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h

::

----------

Kommentare (5)  - Neuer Kommentar eintragen