263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

05. Juli 2016

Alt auf verlangen

In Altbier we trust. Campino

Eingeflascht und beschriftet: Der jüngste Spross aus der Pilotbrauerei Intus. Beim vierten Sud, deuchte es uns, es sei ein guter Einstieg, mit den Experimenten zu beginnen. Da das Deutsche Reinheitsgebot in unserer Blubberküche eh mit Füssen getreten wird, (zu Zwecken der ominösen Flaschengärung setzen wir auf Kristallzucker) spielt es auch keine Rolle, zusätzlich die Wirkung von Gartenkräutern einzubeziehen.

Aktuell wurde alsdann, zusammen mit den üblichen Zutaten noch eine Handvoll eines Krautes mit eingekocht, von dem ich mir durch den Konsum des Bieres einen leichten Anflug von Harnwind erhoffe. Man darf gespannt sein, denn die Verkostung des Bieres wird erst im Herbst erwartet. Jetzt heisst es erst einmal: Reifen, reifen, reifen.

*******

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r.ç h (328/39)

.

----------

Kommentare (6)

----
06. Juli 2016 um 12:55

EinRheinländer

Aber alle Zusatzkräuter bitte nur aus biologischem Anbau oder aus Reinsträumen.
Wann kann mit Start des weltweiten Internetvertriebs gerechnet werden?

----
06. Juli 2016 um 13:12

DJ Brutalo

Internetvertrieb? Nix da! Reins träumen Sie weiter. Dieser Eintrag gilt somit als Beginn und Ende des weltweiten Internetvertriebs.

----
06. Juli 2016 um 16:37

Das bö

Wir haben großes Verlangen!

----
06. Juli 2016 um 17:18

DJ Brutalo

das dachte ich mir schon.

Ich bezweifle zwischenzeitlich, ob die Veröffentlichung dieser Informationen im Internet ein Ideé de Schnaps war.

Anyway. Die Reifepr√ľfung des Saftes muss nat√ľrlisch noch abgenommen werden. Ich melde mich dann.

----
12. Juli 2016 um 13:22

der Muger

Harnwind? - hört sich interessant an.
Wie muss man sich das vorstellen, pfeifft das Pfiffli? Odr so.

----
12. Juli 2016 um 18:20

DJ Brutalo

Nun, das weiss ich ja selber nicht so genau. Offenbar wird es unter Krankheiten gef√ľhrt. In √úberlieferungen ist beim Zerbster(bier) die Rede von ..erzeugt Harnwind..

Ich freu mich schon wie Bolle und werde gegebenenfalls dar√ľber berichten. Wenn man(n) Gl√ľck hat, kann beim Brunzen das letzte Tr√∂pfli mit Schmackes ausgespr√ľht werden und es landet nicht in der Bux. So meine romantische Vorstellung.


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://