263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

23. November 2010

Pontifikat proxima

wo steht der Fotograf?

Während in Bern - der schweizerischen Bundesstadt - die Miss Handicap gefeiert wird, sind in Thun die Wählerinnen und Wähler aus dem Häuschen. Der amtierende Bürgermeister soll ersetzt werden, und zwar bevor man ihn nur noch mit schwerem Gerät aus seinem Amtssessel hebeln kann. Mit den zwanzig Jahren, während welchen er nun schon in jenem Stuhle sitzt, erinnert er unweigerlich an Johannes Paul II. der es über 26 Jahre ausgehalten hatte.

Als besagter Mann gewählt wurde prügelten sich Matthias Reim und David Hasselhoff in den Album Charts gerade um die ersten Plätze und Friedrich Dürrenmatt zog es vor das Zeitliche zu segnen.

*****

Und alle singen wir im Chor: Good bye Hochstapi, mal sehen was der Neue bringen wird.

*****


D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r .

.

----------

Kommentare (9)

----
24. November 2010 um 09:45

N-Deli

Und? Wie sieht es aus? Geht nun die rosarote Zeit in Thun nach 40 Jahren endlich zu Ende? Oder geh√∂rt Pesche S. inzwischen auch der Fraktion SP ultralight an? Oder schafft es gar H√ľhner-Ursi? Das w√§re dann ein bewundernswerter Weg von der "Schliim-Gritte" (O-Ton des ber√ľhmt-ber√ľchtigten P.A. vom Cafť M. anno 1991) zur Stapi-in. Bin gespannt wie ein Flitzebogen...

----
24. November 2010 um 10:58

DJ Brutalo

meiner Meinung nach wird es wohl ein Kopfankopfrennen (sprich: 2.Wahlgang) zwischen Frau Haller und Herrn Siegenthaler geben. Wobei zu hoffen/erwarten ist, dass Herr Siegenthaler mit wenigstens einer Scnabellänge gewinnen wird und Thun kommunistischrot bleiben tut.
Um die Spannung beneide ich Dich etwas, die verflog bei mir nämlich bereits

----
24. November 2010 um 14:52

Bö

wo der fotograf steht ist klar - die frage ist, durch was f√ľr ein autofenster ist der schnappschuss gemacht?

----
24. November 2010 um 20:05

DJ Brutalo

Auto:EvoBus (Mercedes)
Konfektion:Setra 400er Reihe
Der Fotograf steht gr√ľn/links

----
25. November 2010 um 08:27

thomas

wenn du unseren Hanfueli mit w√ľrdentr√§gern unseres n√∂rdlichen Nachbarlandes vergleichst vielleicht noch folgende Erg√§nzung: √§tti (wie viele chefbeamte ihn hinter vorgehaltener hand auch nennen) war l√§nger an der macht als helmut kohl oder auch l√§nger als das tausendj√§hrige reich. vor 1989 geborene kannten nie einen anderen stapi. die zeit ist also mehr als reif.

----
25. November 2010 um 21:30

DJ Brutalo

Deine Ansage in Ehren, aber sie ist etwas verwirrlich. Die Machtverhältnisse zwischen Deutschland unn Thun... und ich bin vor 1989 geboren, ich kann mich noch bestens an einen Stapi erinnen der Eggenberger hiess (oder so)
-
Zur√ľck zum Start, nicht √ľber "Chance" gehen und noch einmal w√ľrfeln. W√ľrde ich sagen!

----
26. November 2010 um 18:41

alice

ich möchte den Hochstapi anschauen, aber mein PC weigert sich die Seite zu laden. Wahrscheinlich liegts an der horizontal herausgeforderten Statur.

----
27. November 2010 um 20:18

schwäbisser

@DJ: Grille for President !!!

----
29. November 2010 um 07:21

DJ Brutalo

@alice
da kann Dein PC nix daf√ľr, der lukrative Komix Pflock l√§uft auf einem Gratisserver(was n√ľt choschtet isch o n√ľt w√§rt). Nun weisst Du auch warum er lukrativcomics heisst. Gelegentlich einfach wieder versuchen.
@schwäbisser
ist längst gebongt. Ich frage mich allerdings wie er das schaffen soll, wenn mich am Freitag vor der Wahl immer noch völlig verkiffte Zeitgenossen fragen, ob ich denn auch wählen gehe? Kein Wunder, dass die Beteiligung unter 40% ist. Diesen Leuten täte eine Diktatur gut.
Aber egal, muss die braune Sosse aufwischen die unten aus der Schweiz hinausläuft


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://