263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

19. November 2009

krude Videobotschaften

Schlumpfschreck

Zur Minarett-Initiative hat sich nun doch noch Der Regierungspräsident der Schweiz - Bundesrat Hans-Rudolf Merz - an die abstimmende Bevölkerung gewandt. Als Instrument hat er die Videobotschaft gewählt. Aus meiner Sicht eine eher zweifelhafte Art und Weise sich bemerkbar zu machen, kennt man die Videobotschaft doch eher aus dem Bereich ungemütlicher NGOs aus dem Nahen Osten.

Wenn Merz schon zu solchen Mitteln greift, könnte er doch gleich mehrere Anliegen darin verpacken. Der Bundesrat empfiehlt uns nämlich nicht bloss die Minarett-Initiative abzulehnen, sondern auch den Handel mit Waffen ins Ausland nicht unnütz zu behindern. Wieso also nimmt er nicht noch ein adrett verziertes Sturmgewehr90 mit aufs Videobotschaftstableau?

In Libyen käme das sicherlich an.

*****

TTHäbeni nehmen schon mal ein paar Sehnsüchte vorweg.

*****

D J B r u t a l o @ S ç h n u l l i b l u b b e r . ç h

-

----------

Kommentare (7)

----
23. November 2009 um 11:11

rouge

Sag mal, Merz... diesen Namen hab ich irgendwo schon mal gehört. Nur ich komm gerade nicht mehr drauf wo.

----
23. November 2009 um 12:37

DJ Brontalo

Merz! Merz! Der kategorische Imperativ von merzen. Wird etwa auch zum ausmerzen umgebogen.
Vielleicht wechseln Sie es ja auch ver mit dem obergärigen Märzen, das gerne zur Starkbierzeit (5. Jahreszeit) ausgehändigt wird. Man weiss ja nie..

----
27. November 2009 um 22:45

schwäbisser

naja, macht nix, ich bin auch gegen alles, aber vielleicht könnte man Gadafi das Matterhorn schenken ...

----
27. November 2009 um 22:58

Lischa

mjj√∂√∂√∂oun√∂√∂w! ein Merzedes w√ľrde gen√ľgen

----
29. November 2009 um 14:23

DJ Brutalo

@schwäbisser
das Matterhorn gehört doch eh den Italienern. Vorsicht beim Verschenken von fremdem Eigenum.

@Lischa
gen√ľgen weshalb und wof√ľr?

----
29. November 2009 um 16:21

schwäbisser

... ich meinte doch das Matterhorn auf der Tobleronepackung, deshalb die drei P√ľnktchen am Schluss des Kommentars, naja, sorry.

----
30. November 2009 um 17:02

DJ Brutalo

@schwäbisser
wie hiess das zw√∂lfte Gebot: Du sollst nicht T√ľpflischiise!


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://