263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

21. August 2008

9 - Fingersystem

eins zwei drei: entzwei

Im Rahmen einer plötzlich auftretenden Aktion heimtückischer Gewebeabstossung, kann ich gerade noch verhindern, dass sich namhafte Teile meines Phalanx distalis digitus III der rechten Hand aus dem Staub machen.
Die helfende Ärzte- und Handchirurgenschaar schlagen eine konservative Behandlung vor und verpassen mir eine Aluminiumschiene.

Das ferrosexuelle Über-Ich schlägt sogleich Alarm, lässt mich nachts nicht schlafen und schreit nach einer ordentlichen Schiene aus Kruppstahl.

Obwohl ich jetzt faktisch elf Finger habe, lasse ich meinen intakten Restfingerbestand im angewandten Neunfingersystem über die Tasten flutschen. Erträgliche Schmerzen bereitet mir dabei der Einstich der Tinitusspritze am linken Oberarm.

Apropos Handchirurgie, die kochen auch nur mit Wasser, gelernt wird in Eselsbrücken und Abzählversen:

Der Merksatz...

"Ein Kahn der fährt im Mondenschein im Dreieck um das Erbsenbein.
Vieleck groß
, Vieleck klein im Kopf da muss ein Haken sein."

...bringt dem Anwender die Namen der Handknochen ins Gedächtnis zurück.

*****

TTHäbeni haben es auch nicht leicht.


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (8)

----
22. August 2008 um 09:34

bellablog

möge der schlimme finger bald wieder ein stolzer digitus aureus sein...

----
22. August 2008 um 13:20

das bö

Na Fanki, dann wünsch ich dir gute Besserung. Das der Finger wieder seine Dienste tut - schreiben geht ja noch gut wie die Häbenits beweisen...
Falls du noch Fachliteratur brauchst – kommt nächsten frisch gedruckt aus dem Ofen...

http://www.verlag.hanshuber.com/vkat/einzeltitel.php?isbn=3-456-84600-2

----
22. August 2008 um 14:36

ich habe es gelesen und gesehen, hier hast du es schwarz auf weiss und jetzt fertig grännet ich besuche schnulliblubber.ch nie. gute besserung!

----
22. August 2008 um 14:48

DJ Brutalo

@bellablog
dankeschön ich sags ihm, im Moment ist er eher digitus errectus und führt bei der Streifenpolizei zu unangenehmen Reaktionen.

@das bö
Die TTHs habe ich aus dem Fundus, die sind vor dem Unfall gezeichnet worden. Die dire strait kommt erst jetzt.

@
wozu eine Antwort, Du/Sie liest/lesen es ja eh nic

----
22. August 2008 um 18:14

Frau Echse

ja was machen sie den für komische sachen?
ist das ein spontanzustand? muss man sich da als hypochondrischer mensch sorgen machen?
den schieß erbsenbein-spruch musste ich damals auch auswendig runterbeten können.
sowas behält man 2 stunden oder es verstopft einem lebenslänglich wichtige hirnteile

----
25. August 2008 um 10:47

rouge

Na dann wünsche ich dienem Finger gute Besserung. Geht Biergälser heben eigentlich besser mit einem elften Finger?

----
25. August 2008 um 11:12

DJ Brutalo

@Frau Echse,
es wird wohl auch hier gelten, "Es wächst zusammen, was zusammen gehört"

@rouge
beim Biertrinken gilt klar: Finger weg vom Alkohol!
Nehm ich halt mal drei Wochen den Mittelfinger

----
25. August 2008 um 16:46

rogue

Nimm doch ein Röhrli. Da kommt auch mehr durch also durch den Mittelfinger


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://