263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

09. August 2007

Mehr Impressionen

Fire Water Burn

"Das schönste Wochenende meines Lebens befindet sich dicht hinter mir!" Schreie ich wehmütig in die leerstehenden Sääle meiner Kopfspeicherstadt. Die Brandung der Tide nagt an den Eichenpfählen meines durch Schlafmanko geschundenen Kernhirns. Die Überreste meiner letzten Ruhezeitvergiftung sind längst verheilt. Für eine kurze Zeit geniesse ich die Folgen des Lokführerstreiks. Liebgewordene Wartezeiten werden genüsslich aufgesogen und verglühen an den Querdeichen der angestauten Hektik.

Die Lokomotiven sagen: "Unsere Züge schonen die Umwelt - Unsere Preise schonen Ihren Geldbeutel". "ACH WAS!" schreit der aufgebrachte Mob "Da müsste stehen: Unsere Streiks behindern ihr Vorankommen". Ich sage: "Danke, Eure Streiks schonen meine Seele".

Das Echo meiner Worte verhallt. My Own Private Homer, der sonst bloss auf der anderen Seite der langsam drehenden Denkplatte Impulse mit dem schwerbeschuhten Fuss zurücksendet sagt - mittlerweile völlig aus dem Zusammenhang gerissen: "bis jetzt".

Ich (aufgeschreckt): Wie? Was bis jetzt?
MOP Homer: Das schönste Wochenende Deines Lebens, bis jetzt.

Dann wird es still.

*****
Gerne würde ich Euch ein paar Bilder aus meiner Kopfnuss liefern, leider aber hat sich die Endo-Kamera wieder in einer Plasmablase meiner Stirnhöhlen verfangen und muss erst von der Polypen-Task Force geborgen werden. Die Bilder, die sie so lange von da aus sendet sind aber auch nicht ohne.

*****

TTHäbeni  "So macht Landwirtschaft Spass"

*****


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (6)

----
09. August 2007 um 14:57

Der Backnanger

Mit solchen literarischen Werken und deinen Verdiensten um die deutsche Sprache, wird dir eines Tages die Aufnahme in die Walhalla bei Regensburg sicher sein und das noch zu Lebzeiten. Bei besonderen Leistungen muss man nicht mal deutsch gebohren sein. Ich stimme f├╝r dich.

----
09. August 2007 um 15:00

Der Backnanger

Oh wie peinlich mein schlechtes deutsch:
gebo(h)ren...

----
10. August 2007 um 12:07

nit-sirK

so so, das is sie also DIE SEITE....
Jetzt hab ich endlich auch mal n Blick drauf geworfen und dem Erlesenen Nachklang gelauscht,
muss noch nachdenken
Ahoi und hanseatische Gr├╝▀e an den Exil- Schweizer

----
10. August 2007 um 12:17

ola-turB JD

@nit-sirK, Dein Name wurde wohl in einer geh├Ârigen Portion Ahoi-Brause gequirlt. Hanseatische Gr├╝sse zur├╝ck, Fahne-hoch sozusagen.

@Der Backnanger, Dir wurden bei der Geburt die O(h)ren lang gezogen. Wie hiess die Halle doch gleich? Und zur Strafe:Wo hat Hagen das Gold versenkt?

----
10. August 2007 um 13:00

Sikrint

@ brutalo, habe leider keine Ahnung wie die web-bloc (oder wie heisst das hier?)-namen-mode aussieht...Ausserdem is gequirlte Brause immer noch besser als ger├╝hrte!
Servus!

----
12. August 2007 um 13:45

Schanzen-Hamster

Was f├╝r eine sch├Âne Welt in der man Anarchie wohldosiert in Flaschen kaufen kann. Sicher ein Genu▀ f├╝r jeden Gaumen, w├Ąre nicht das Elen so nah...


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://