263x125

dringender Blödsinnalarm
powered by Lukrativ Comics Thun


Letzte Einträge


die Blogrolle 

Die Archive

HAMBURG -> nürnberg (2007) 

Der zwölfstöckige Wohnblog (2006) 

Bier und Wurst (2005) 

The Iran files Vol 2 (2005) 

The Iran files Vol 1 (2004) 

Spass mit Schnulliblubber

25. Juli 2007

N├╝rnberg - rules

Hotel de ville

In diesem runden Turm am Frauentor wird der gesamte Nürnberger Rostbratwürstelvorrat für die folgenden 12 Jahre gelagert. Im spiralförmigen Turm davor wäscht ein Heer von Wurstzurückgehlasserinnen die Schafsaitlinge, hängt sie zur Trocknung auf und füllt sie hernach mit entfettetem Schweinefleisch mittelgrober Körnung auf. Gespannt darauf bin ich, was in den anderen 63 Stadtmauertürmen so getrieben wird.

*****
Die Stadt Nürnberg ist angefüllt mit Kuriositäten. Im 70köpfigen Stadtrat zum Beispiel sitzt ein Abgeordneter der Partei "Die Guten". Mit dem Slogan "Alle sind Korrupt - wir sind billiger" erobern "Die Guten" mitte der Neunzigerjahre das Parlament.

Ich bin der Meinung, nachdem wir in der Schweiz nur häbchläb die Autopartei und "die Netten" überlebt haben, können wir froh sein, wenn die Partei der Guten mit ihren Ideen nicht aus dem Frankenland herausschwapen und weitere Gebiete des ehemaligen, grossdeutschen Kaiserreiches infizieren tut. Schonen wir unsere Kräfte um in Zukunft das Geschwätz der Volksvertreter der liberal radikalen Sozialisten zu ertragen.

Weitere dummdeutsche Vorschläge meinerseits für Parteinamen von denen ich niemals den Vorsitz übernehmen werde:
-Die Lieben
-Die Bösen
-Die Opportunistische Minderheit - DOM
-Die Jägermeister
-Die Schluckspechte - Christlich Soziale Schluckspechtpartei Deutschlands

*****

Die Blocherjagdsaison wird feierlich von TTHäbeni , eröffnet

*****


D J B r u t a l o @ s c h n u l l i b l u b b e r . c h

-

----------

Kommentare (5)

----
26. Juli 2007 um 14:15

Der Backnanger

Salve!
Ein Turm am Frauentor/Frauentorgraben- da frage ich mich, ob tats├Ąchlich Schafsaitlinge verwendet werden, oder, um Wikipedia zu zitieren:
"eine d├╝nne H├╝lle aus vulkanisiertem Gummi". Zumindest k├Ânnte es erkl├Ąren, was die Damen in der Zeit machen, in welcher sie nicht im Fenster sitzen. Ciao

----
26. Juli 2007 um 15:19

thomas

und vergessen wir nicht die gerade vor kurzem ins leben gerufene durchstarterpartei:

die freien radikalen

----
27. Juli 2007 um 11:37

DJ Brutalo

@Der Backnanger
da sieht mans wieder wie verwirrlich Wikipedia sein kann, der eine recherchiert nach "N├╝rnberger Rostbratw├╝rstchen" und der andere instinktiv nach "N├╝rnberger Frauentorgraben". Ich hoffe Du bist kein Nuttenpreller.
@thomas
oh da habe ich schon wieder die Begriffe verwechselt. sorry!

gruss DJB

----
09. Juli 2009 um 09:51

Ich stelle erstaunt fest, Du warst ja schon immer ein Lustiger. Wie konnte ich das bloss Řbersehen?

----
09. Juli 2009 um 10:04

DJ Brutalo

@ChliiTierChn├╝bler
der Schein tr├╝gt leider. Du hast da einen Eintrag gefunden, den ich l├Ąngst verloren habe. Hutab!
Fragt sich, ob der Turm noch steht nach all der Zeit..


---

Wer da? 


Was schreibst Du? 


Mail? (wird nicht angezeigt)


Web?                    http://